Ja, wir sind wieder da. Seit gut einer Woche schon.
Und ganz ehrlich: Es war anstrengend. Mit zwei Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren in ein Hotel zu fahren in welchem der Mini-Club nicht so funktioniert, wie ein Mini-Club funktionieren sollte ist nicht befriedigend. Für keine Seite. "Dies ist kein Kindergarten" erklärte mir die Animateuse direkt beim Reinkommen in den Mini-Club. "Okay!???" war meine Antwort. Die Kinder konnten sich frei auf dem Hotelgelände bewegen. Kommen und gehen wann sie wollten. Es waren drei Pools in unmittelbarer Nähe. Natürlich suchten der Gatte und ich uns Liegen in der Nähe des Clubs um immer ein Auge auf die Jungs haben zu können. Der Gatte schloss seine Augen recht schnell und ich las den ein oder anderen Absatz meines Buches mehrmals, da meine Augen immer wieder Richtung Kinder wanderten. Und prompt entdeckte ich unseren Jüngsten plötzlich in unmittelbarer Nähe eines dieser besagten Pools. Auf der Suche nach seinen Eltern. Ich sah das Kind schon ins Nass fallen und rannte (ja, ich rannte) zum Kindelein. Erholung geht anders. Echt.
Trotzdem war es schön. Die Insel ist toll. Der Strand war Klasse. Das
Hotel ja eigentlich auch. Sehr empfehlenswert ... wenn man größere Kinder hat oder wenig Wert auf ein wenig Zweisamkeit legt. Der Gatte und ich sind da egoistisch. Wir wollten auch mal Pause. Naja, vielleicht beim Nächsten mal.
Die Wäscheberge sind inzwischen auch gewaschen. Ich schreibe extra nicht "bewältigt", denn ich muss den ganzen Mist noch bügeln. Aber bitte, bei dieser brütenden Hitze ist mir das leider nicht möglich. Ich sehe mich dazu ausserstande. Mir reichen schon die natürlichen 29,8 °C in unserem Wohnzimmer (und das ist der kühlste Raum hier), das muss ich nicht noch künstlich in die Höhe treiben.
Ich muss gestehen, ich wünsche mir Regen. Eine ganze Nacht lang. Oder ich wünsche uns zurück auf Malle. Da waren die Temperaturen nämlich auszuhalten. Und ja, die Kinder nehmen wir wieder mit. Allerdings nur in ein Hotel mit funktionierendem Mini-Club ;-).