Freitag, 30. April 2010

Morgens

Ich liebe die Ruhe am Morgen.

Der Gatte ist schon lange weg, die Jungs sind noch lange nicht wach. Ich dusche in Ruhe, mache mich fertig, schmeiße den Kaffeeautomaten an und genieße. Besonders jetzt - im Frühling. Es ist eine ganz besondere Ruhe hier im Haus. Ich bin tatsächlich die einzige Person, die schon hellwach ist. Alle anderen schlafen noch.
Das ist meine Zeit. Und die nutze ich ganz konsequent nur für mich und genieße sie.

Als ich noch keine Kinder hatte, musste immer irgendwo ein Radio an sein oder der Fernseher musste laufen. Ich konnte Ruhe nicht ertragen.

Jetzt liebe ich diese 20/30 Minuten Stille am Morgen.

Und ein kleines bisschen fehlen sie mir am Wochenende. Denn da bleibt der Wecker aus.

Vielleicht sollte ich das ändern.

Keine Kommentare: