Sonntag, 20. März 2011

Der Weg...

... zum Heim auf dem Hügel. Ja der Weg zum Eigenheim kann ganz schön aufregend sein.

Anfang Dezember letzten Jahres entdeckten wir nach monatelangem durchforsten diverser Immoblieninternetseiten dieses schmucke Häuschen bei einem heimischen Makler. Das Exposé sprach absolut für das Haus:



Gepflegtes 150m² Haus in ländlichem Neheimer Ortsteil !

Art:
EINFAMILIENHAUS
Baujahr:
1963-81-00
Wohnfläche ca.:
150 m²
Grundstücksfläche ca.:
600 m²
Anzahl Zimmer:
6
Kaufpreis:
XXX €

Objektbeschreibung

Das Haus verfügt über eine klassische Aufteilung mit bis zu 5 Zimmern im Ober- & Dachgeschoss. Die große Terrasse ist von der Küche und dem Wohnzimmer aus begehbar. Der massive Wintergarten mit offenem Kamin ergänzt die Wohnfläche auf sehr angenehme Art. Das Haus wurde durchgängig renoviert und verfügt über einen Kachelofen im Wohnbereich. Die Erneuerung des Dachs erfolgte 2000 und die der Heizung sogar im Jahre 2009.

Lagebeschreibung

In einem sehr ruhigen Neheimer OT befindet sich dieses sanierte Einfamilienhaus mit Garage und einem massiven Wintergarten.


Allein die Lage ließ speziell mich erstmal etwas grübeln, denn aus unserer Stadt wollte ich eigentlich nicht raus. Der Erstgeborene sollte auf keinen Fall die Schule wechseln müssen.

Nun denn, Mitte Dezember schauten wir uns das Häuschen dann mal an. Und wenn man mich heute fragt, sage ich, dass es da schon "klick" gemacht hat. Es passte einfach. Die Aufteilung und Größe sind einfach perfekt. Jeder bekommt seinen eigenen Rückzugsort. Das ist mir sehr wichtig.

Anfang Januar verkauften wir dann mein Elternhaus in A. Fünf Wochen später, am  11. Februar unterschrieben wir den Kaufvertrag für unser neues Häuschen. Die Finanzierung für den Restbetrag klappte ohne Probleme.

Jetzt warten wir auf die Schlüssel, denn wir können es kaum noch abwarten, endlich mit den Renovierungsarbeiten zu beginnen.
Hach, was jetzt wohl für eine spannende Zeit vor uns liegt?!?