Sonntag, 25. Juli 2010

Fernsehen mit Kinderaugen

Meine Schwägerin brachte mir neulich eine interessante Broschüre zum Thema "Fernsehen" mit.

Ja, unsere Kinder dürfen fernsehen. Unregenmäßig und nicht wirklich viel. Hin und wieder mal eine Sendung (auch mal zwei) oder einen Film auf Bluray. Der Große schaut schon interessiert zu (vor allem bei wissenschaftlichen Sendungen), der Kleine aber verlässt den Fernsehplatz meist schon nach kurzer Zeit. Das finde ich prima.

Die Broschüre, die meine liebste Schwägerin mitbrachte heißt "Flimmo" und berät Eltern bei der Fernseherziehung (so steht es im Heft). Es werden Sendungen verschiedenster Sender unter die Lupe genommen und in drei Rubriken eingeteilt: Kinder finden´s toll (pink), Mit Ecken und Kanten (orange) und Nicht für Kinder (blau). Auch wird angegeben, in welcher Altersklasse diese Sendungen beliebt sind.

Toll finde ich, dass es "Flimmo" auch im Netz gibt. Wen es interessiert kan mal HIER schauen!

Keine Kommentare: