Mittwoch, 22. September 2010

Ach ja...

... schon wieder eineinhalb Wochen rum. Mensch, wo rennt denn die Zeit im Moment hin? Ich komme nicht hinterher.

Mein Lehrgang in Köln war übrigens toll. Nette Mitteilnehmerinnen (ja, nur Frauen), nette Referentinnen. Alles passt zusammen. Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang. Ich glaube so in 4,5 Wochen.
Letzten Samstag habe ich dann noch einen Lehrgang in Dortmund hinterhergeschoben, den ich mir aber hätte sparen können, da es nicht viel Neues gab. Aber gut, eine Teilnehmerbescheinigung mehr. Ich sammel die jetzt, habe ich beschlossen.
Ziel der Lehrgänge in Köln ist es übrigens, iiiiiirgendwann (ich hoffe im nächsten Jahr) das DSV-Zertifikat "Kursleiterin für Säuglings- und Kleinkindschwimmen" zu erlangen. Dem war ich mir zu Anfang des Lehrganges gar nicht bewusst. Hat mich keiner gesagt. Jetzt freue ich mich darauf und bin schon am hospitieren.

Der Große lebt sich übrigens gut in der Schule ein. Er hatte zwar anfänglich ein paar Probleme sich an die Geflogenheiten in der Schule (STILLSITZEN und NICHT quatschen) zu gewöhnen, aber lt. seiner Lehrerin merkt man, dass er sich Mühe gibt. Toll. Freut mich sehr.
By the way: Ich habe wieder HIER geschrien und bin stellvertretende Klassenpflegschaftsvorsitzende. Ich muss ja immer überall dabei sein ;-). Hihi.

Ach ja, für den kleinen Mann wird sich im nächsten Kindergartenjahr was ändern. Dazu aber erst mehr, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ich habe jedenfalls die Faxen dicke und ... grrrr!!!

Heute: Markttag und nachmittags arbeiten.

Keine Kommentare: