Freitag, 17. Dezember 2010

Der Große

Der Große schlägt sich wacker. Sein ganzer Körper ist übersäht mit Windpocken. Selbst an den intimsten Stellen hat er welche. Zwei ganz besonders dicke sogar. Am Gaumen habe ich zwei gesehen und im Hals scheint er auch welche zu haben, denn er klagt über Halsschmerzen. Auch in den Achselhöhlen und auf dem Kopf finden sich ein paar besonders dicke Pocken. Die Lippen sind ebenfalls pockig. Fürchterlich.
Er tut mir sooo unendlich leid. Ich versuche es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Tee und Vanillepudding wollte er haben und hat es natürlich auch bekommen. Für heute mittag hat er sich Crepes gewünscht. Mit weißer Schoki und Banane. Mal sehen, ob er sie herunter bekommt. Er bekommt Tropfen gegen den Juckreiz und alle 15 Minuten ein paar Zuckerperlen. Er möchte den ganzen Tag im Schlafanzug herumrennen und darf das natürlich auch. Klar, enge Wäsche reibt an den Pocken. Einige ganz, ganz fiese dicke Dinger sind dabei. Armes Kerlchen.



Aber etwas positives gibt es auch zu vermerken: Ich habe heute morgen deutlich weniger neue Pocken entdeckt als gestern. Gestern waren es ja noch weit über 100. Heute vielleicht nur so 30 Stück. Hoffentlich bleibt es so rückläufig und er hat das Gröbste überstanden.

Armes Kerlchen.

(Ja, das Kind ist dünn. Sehr dünn sogar. Aber er ist gesund. Das wird mir jedesmal vom Arzt bestätigt. Und ja, er bekommt genug zu essen!)

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Gute Besserung an den Großen! Das sieht ja heftig aus. Aber bald ist es hoffentlich überstanden!