Sonntag, 14. November 2010

Aber wenn es brennt, dann...

Der Erstgeborene geht leider nicht sehr sorgsam mit seinen Schulsachen um. Er malt zum Beispiel gerne an der Stelle wo die Stifte ins Etui gehören mit seinen Buntstiften Striche auf den Stoff. Ebenso gerne vergisst er seine Etuis in der Schule. Ich habe mir schon angewöhnt, beim Abholen seinen Tornister auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Ach ja, anspitzen ist übrigens sein allerallergrößtes Hobby.
Ich war da ja ganz anders. Ich habe meine Schulsachen gehegt und gepflegt. Ich besitze zum Beispiel noch heute mein Radiergummi aus Schulzeiten. Und meine letzte Schulstunde ist immerhin 14 Jahre her.

Beim Tornister zusammenpacken vorhin habe ich dem Erstgeborenen nochmals eintrichtern wollen, dass er doch etwas besser mit seinen Schulsachen umgehen möge. Daraus ergab sich folgender Dialog.

Ich: Großer, achte doch mal ein bisschen mehr auf deine Sachen.
Erstgeborener: Jaaaaa, Mama! Aber wenn es brennt, dann muss ich alles da liegenlassen und dann brennt eh alles ab.

Na, da kann ich doch glatt verstehen, dass man das Zerstören vorher so richtig zelebrieren muss. 

Muss ich erwähnen, dass letzte Woche eine Feuerübung in der Schule stattgefunden hat?

Keine Kommentare: