Dienstag, 30. November 2010

Listen

In vielen Blogs habe ich in den letzten Tagen to-do-Listen für die Weihnachtszeit gesehen. Tolle Sache finde ich. Ich spiele zugegebenermaßen immer wieder mit dem Gedanken mir ebenfalls solch tolle Listen zu machen. Ich bin mir auch total sicher, dass das meinen Alltag enorm erleichtern und meinen Kopf etwas geordneter machen würde.
Aber ich schaffe es einfach nicht. Hin und wieder landet eine solche Liste mal an unserer Kühlschrankpinnwand. Aber nur, um Wochen später wieder abgenommen zu werden. Durchgestrichen ist da dann nichts.
Einzig in unseren Familienwandkalender trage ich unsere Termine ein. Und den brauche ich auch.
Aber Listen? Z.Bsp. für Weihnachtsgeschenke oder so? Nö. Klappt auch so. Bisher hat zumindest jeder sein Geschenk bekommen. Die Weihnachtskarten wurden immer dann verschickt, wenn ich es für nötig hielt und auch so klappt alles ohne Listen.

Glücklich listenlos und Organisationstalent?

(Nur ohne Einkaufszettel kann ich nicht. Ich kann mir auf der Fahrt zum Laden meinen kompletten Einkauf in Gedanken runterrattern, kaum betrete ich den Laden, ist alles weg. Leergefegt. Weg. Ich kaufe dann alles, nur nicht das, was auf dem Zettel steht. Hihi.)

Keine Kommentare: