Donnerstag, 18. November 2010

Liebe Wichtel,

hier folgt nun eine kleine Hilfestellung für das diesjährige Weihnachtswichteln:

Der Erstgeborene wird im Januar 7 Jahre alt und besucht die 1. Klasse.
Der Große beginnt gerade zu lesen und kann die üblichen Schulutensilien, wie Stifte, Radiergummis etc. immer gut gebrauchen (er hat da einen enormen Verbrauch ;-)).
Seit Jahren steht er auf Dinosaurier und möchte gerne Paläontologe werden. Er erforscht aber grundsätzlich gerne alles was mit der Natur zutun hat. Er ist ein absolutes "Draußenkind" und buddelt liebend gerne in der Erde rum, um tolle Sachen zu finden. Unser kleiner Naturforscher.
Das Christkind wird ihm die Löwenburg von Playmobil bringen, da er ,gemeinsam mit seinem kleinen Bruder, vor kurzem seine Leidenschaft für Ritter entdeckt hat . Da würde ihn eine Erweiterung seiner Streitmacht sicher sehr freuen.

Der Zweitgeborene ist 4 Jahre alt (wird im März 5) und geht in den Kindergarten.
Der Kleine liebt Delfine über alles. Das betont er täglich: "Ich lieb Delfine" und kuschelt einen seiner Kuscheldelfine.  Er teilt sein Bett mit einem riesigen und zwei kleinen Plüschdelfinen. Und es darf keine andere, außer Delfinbettwäsche in sein Bett. Er freut sich also über ALLES was mit Delfinen zu tun hat.
Da sein großer Bruder dieses Jahr in die Schule gekommen ist, ist der kleine Mann manchmal ganz schön neidisch auf seine tollen Schulsachen. Über ein paar tolle eigene Sachen wie z.B. Radiergummi oder tolle BUNTStifte (bitte keine Filzer für ihn, das geht nicht gut ;-)) würde er sich riesig freuen.
Er bekommt dieses Jahr die Raubritterburg von Playmobil vom Christkind und würde sich über das ein oder andere zusätzliche Teilchen sicher sehr freuen.
Er spielt liebend gerne draußen und entdeckt beim "umgraben" des Gartens immer wieder die tollsten Sachen.

So, ich hoffe, ich konnte den Wichteln meiner zwei Jungs ein wenig Hilfestellung geben.
Falls ihr allerdings eine Idee haben solltet, die mit oben genannten Dingen nichts zu tun haben sollte, lasst euch nicht davon abhalten. Es sollen ja nur kleine Hilfen sein, an die sich niemand gebunden fühlen muss.

Was den Gatten und mich betrifft (falls die Wichtel auch uns beglücken wollen ;-)), wir sind da sehr anspruchslos. Nur Nippes zum dekorieren und vollstauben ist hier total überflüssig.

So, dann geht es jetzt also wieder los. Viel Spaß beim Wichteln!

Keine Kommentare: