Montag, 22. November 2010

Theoretisch ...

bin ich dann jetzt also fertig. Mit der Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Säuglings- und Kleinkindschwimmen.  Theorethisch.

Drei Wochenenden habe ich mit ca. 15 anderen Frauen in der Kölner Sporthochschule verbracht und eine Menge über das Babyschwimmen erfahren und gelernt. Das ist ein ganz schön umfassendes Thema. Meint man gar nicht, wenn man immer nur als Mutti mit Baby einen solchen Kurs besucht. Aber so ein Kursleiter muss ganz schön viel wissen und können. Zumindest, wenn er seinen Job ernst nimmt und qualifiziert sein möchte. So wie ich.

Theoretisch bin ich jetzt also durch. Jetzt folgt der praktische Teil. Einige Hospitationsstunden habe ich bereits absolviert. Einige muss ich noch. Dann folgt noch eine Klausur sowie eine Lehrprobe bei mir im Kurs. Das aber erst im nächsten Jahr. Dieses passt zeitlich nicht mehr.
Ach ja, den erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder muss ich noch machen. Nicht vergessen (Notiz für mich!)

Keine Kommentare: