Dienstag, 30. November 2010

Elternsprechtag

Ganze 35 Minuten saß ich im Klassenzimmer und sprach mit der Lehrerin und der Refrendarin des Erstgeborenen. 15 Minuten waren veranschlagt.
Ich bin ja ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen zur Schule gefahren. Ich weiß, dass das Kind keineswegs doof ist, eher im Gegenteil, er hat echt was drauf. Aber er ist ein sehr unruhiger Geselle.
Kurz und gut: er kommt super im Stoff mit. Einen kleinen Test hat er schon geschrieben und dabei toll abgeschnitten. Mir sind nur zwei von vielen Ergebnissen im Kopf geblieben, bei denen er einmal 57 von 59 Punkten und 102 von 103 Punkten erreicht hat (sonst hatte er - glaube ich - immer volle Punktzahl). Er ist sehr wissbegierig und hilfsbereit. Einzig seine Konzentration lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Aber da verzagt seine Lehrerin nicht und beginnt höchstwahrscheinlich nächste Woche mit einem Sonnenheft (dazu gehe ich dann noch näher ein).

Im Großen und Ganzen können wir sehr zufrieden mit unserem Erstgeborenen sein. Und das sind wir auch.

Eine stolze Mama verließ die Schule. So kann es weiter gehen.

Keine Kommentare: